Tel.:

040 / 280 863 35
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hamburg

07 2011

Mit allen Finessen!

Ein Sahnestück für die Maler von Zeiner & Boldt: Die Überarbeitung der Villa von Peter Maly - innen und außen.

An der Fassade der Stadtvilla, in der Peter Maly und sein Team für ein schöneres Dasein sorgen, war gerade der letzte goldene Pinselstrich getan, da ging es für die Maler von Zeiner zum nächsten Auftrag des Topdesigners. Seine Villa, draußen im schönen Aumühle bei Hamburg, sollte überarbeitet werden. 

Ein Auftrag, bei dem Malerhandwerk mit allen Finessen gefordert war. Neben der Aufarbeitung der Fassadenflächen und des Dachüberstandes wurden Kupferabdeckungen und 400 qm Dachfläche gereinigt und beschichtet, das zum Teil neu angebrachte Mauerwerk und die Fachwerkbalken farbig abgesetzt.

Im Innenbereich erhielten vorhandene und neu angefertigte Küchenmöbel eine Spritzlackierung, Decken und Wände wurden von alten Tapeten befreit und mehrfach vollflächig gespachtelt. Zum Einsatz kamen Glasfaservlies und Latexfarbe, sowie feinste Wandlackierungen - wie im Bad.

Selbstverständlich, dass auch Türzargen, Fenster, Fußleisten, Türseiten und Treppenelemente professionell aufgearbeitet wurden - mit allen Finessen eben.